Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gern
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen sehr gern weiter.
Wir erstellen täglich mehrere Backups Ihrer Daten. Diese Sicherung nennt sich "Continuous Backup", dabei werden in der Regel alle 3 Stunden automatisiert Sicherungen erstellt und 7 bzw. 14 Tage lang (je nach Tarif) archiviert.
Stellen Sie gesicherte Verzeichnisse und darin enthaltene Daten wieder her. Die Sicherung umfasst alle Daten in Ihrem Verzeichnis und allen Unterverzeichnissen.
Stellen Sie gesicherte MySQL-Datenbanken Ihres Vertrages wieder her. Die Sicherung umfasst alle Datenbanken, die in Ihrem Webhosting-Paket enthalten sind.
Stellen Sie gesicherte Postfächer und darin enthaltene E-Mails wieder her. Die Sicherung umfasst alle E-Mailadressen, die in Ihrem Webhosting-Paket enthalten sind.
Aktualisiert: Mittwoch, 14. April 2021 11:44
Direktlink: https://alfahosting.de/antworten-auf-ihre-fragen?cid=120&id=562#a562
Wir wollen die Nutzung unseres Webhostings natürlich so einfach und komfortabel wie möglich machen unter Berücksichtigung der besten Sicherheit für unsere Kunden.
Aus dem Grund ist jede Webseite immer mit einer s.g. Web Application Firewall geschützt.
Mit der Web Application Firewall, kurz auch WAF genannt, erkennen wir Angriffe (z.B. SQL-Injections und Cross-Site-Scripting) und wehren diese ab, bevor sie Ihre Webseite erreichen. Dazu wird jeder Zugriff auf Ihre Webseite mit einem Regelsatz verglichen. Bei einer negativen Überprüfung wird das Ereignis protokolliert und der Zugriff mit einem Fehlercode blockiert. Das jeweilige Protokoll können Sie unter den "Aktionen" in Ihrem CloudPit aufrufen. Das CloudPit erreichen Sie im Kundencenter unter "Meine Verträge" > Ihr Vertrag > "Zugänge" > "Jetzt im CloudPit einloggen".
Eine WAF untersucht alle an einen Webserver gesendeten Anfragen und dessen Antworten. Erkennt die Firewall verdächtige oder gefährliche Muster, unterbindet sie die weitere Kommunikation des jeweiligen Clients oder ganze Datenströme. Unter anderem analysiert die Firewall die empfangenen Eingabeparameter für die Formularfelder der Webapplikation und blockiert Parameter, die nicht den definierten Vorgaben entsprechen.
Sie haben die Möglichkeit grundlegende Einstellungen der Firewall im CloudPit zu ändern. Gehen Sie dazu links im Menü auf "Sicherheit" > "Website Firewall (WAF)". Dort können Sie die Firewall aktivieren (Standard), deaktivieren oder eine reine Protokollierung aktivieren.
Firewall an
Zugriffe auf Ihre Webseite werden mit einem Regelsatz verglichen. Bei einer negativen Überprüfung wird das Ereignis protokolliert und der Zugriff mit einem Fehlercode blockiert.
Das jeweilige Protokoll können Sie unter den "Aktionen" aufrufen.
Nur erkennen
Zugriffe auf Ihre Webseite werden mit einem Regelsatz verglichen. Bei einer negativen Überprüfung wird das Ergebnis nur protokolliert, jedoch keine weitere Aktion durchgeführt.
Das jeweilige Protokoll können Sie unter den "Aktionen" aufrufen.
Firewall aus
Kein Schutz - eingehende Zugriffe auf Ihre Webseite werden nicht geprüft.
Aktualisiert: Mittwoch, 14. April 2021 11:44
Direktlink: https://alfahosting.de/antworten-auf-ihre-fragen?cid=120&id=559#a559
Wir erstellen täglich mehrere Backups Ihrer Daten. Diese Sicherung nennt sich "Continuous Backup", dabei werden in der Regel alle 3 Stunden automatisiert Sicherungen erstellt und 7 bzw. 14 Tage lang (je nach Tarif) archiviert.
Im folgenden beschreiben wir, wie Sie auf die Backup-Option im CloudPit (Das CloudPit erreichen Sie im Kundencenter unter "Meine Verträge" > Ihr Vertrag > "Zugänge" > "Jetzt im CloudPit einloggen") zugreifen können.
Stellen Sie gesicherte Verzeichnisse und darin enthaltene Daten wieder her. Die Sicherung umfasst alle Daten in Ihrem Verzeichnis und allen Unterverzeichnissen.
Hierbei stehen Ihnen drei Optionen zur Verfügung, wie Sie die Daten wiederherstellen können.
Stellen Sie gesicherte MySQL-Datenbanken Ihres Vertrages wieder her. Die Sicherung umfasst alle Datenbanken, die in Ihrem Webhosting-Paket enthalten sind.
Hier stehen Ihnen zwei Optionen zur Verfügung, wie Sie die Daten wiederherstellen können.
Stellen Sie gesicherte Postfächer und darin enthaltene E-Mails wieder her. Die Sicherung umfasst alle E-Mailadressen, die in Ihrem Webhosting-Paket enthalten sind.
Hier stehen Ihnen drei Optionen zur Verfügung, wie Sie die Daten wiederherstellen können.
Aktualisiert: Mittwoch, 14. April 2021 11:44
Direktlink: https://alfahosting.de/antworten-auf-ihre-fragen?cid=120&id=561#a561
Ein Verzeichnisschutz können Sie einfach im CloudPit erstellen. Das CloudPit erreichen Sie im Kundencenter unter "Meine Verträge" > Ihr Vertrag > "Zugänge" > "Jetzt im CloudPit einloggen". Klicken Sie dort im Menü links auf "Sicherheit" > "Verzeichnisschutz".
Auf der folgenden Seite können Sie bereits geschützte Verzeichnisse über "Aktionen" bearbeiten und durch Klick auf die Schaltfläche "Verzeichnis schützen" einen neuen Verzeichnisschutz einrichten. Durch die Auswahl der Domain wird direkt das Stammverzeichnis dieser Domain ausgewählt. Sie können nun ein Unterverzeichnis dieser Domain angeben, welches geschützt werden soll. Den Benutzernamen und das Passwort können Sie individuell vergeben.
Aktualisiert: Mittwoch, 14. April 2021 11:44
Direktlink: https://alfahosting.de/antworten-auf-ihre-fragen?cid=120&id=560#a560